Dokument wiederherstellen SOS

Hallo,
ich habe gerade aus Versehen mein mühselig erstelltes Dokument in Remnote gelöscht, kann ich dieses irgendwie wieder herstellen? Im Trash ist es leider nicht.
VG Daniela

Hallo Daniela,

leider ist der Trash die vorgesehene Methode, Dinge wiederherzustellen.

Ansonsten können alle Operationen, auch Löschen, mit Strg + Z rückgängig gemacht werden. Das funktioniert allerdings nur so lange, wie es in der Editierhistorie gespeichert ist, d.h. z.B. nicht mehr nachdem RemNote geschlossen wurde.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass das Dokument gelöscht wurde, oder ist es einfach nicht mehr auffindbar? Bekommst Du Ergebnisse, wenn Du mit Strg + S nach Text in dem Dokument suchst?

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe keine Ahnung, mit Strg + Z passiert nichts.
wenn ich nach dem Text in dem Dokument suche, bekomme ich den Text angezeigt aber nicht mehr.
Ich beiße gerade in die Tischkante, ich habe tagelang an diesem Dokument gearbeitet und wollte nur meine Source löschen, weil es nicht die richtige war, die ich eingefügt hatte

…die Source ist noch vorhanden auf der rechten Seite aber auf der linken Seite steht: document deleted, this document does not exist
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dies wieder herzustellen???

Wenn du es noch sehen kannst, dann ist es auch nicht weg.

Wie sieht es denn aus, wenn du den gefundenen Text öffnest? Kannst Du davon mal einen Screenshot machen? Sieht das etwa so aus? Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann ist Gelöschtes Dokument das, was Du wiederherstellen willst. Kannst du da auf die Breadcrumbs drauf klicken?

image

D.h. du hattest eine PDF source?

Ist das ein reproduzierbarer Fehler? Falls ja, müssen wir einen Bug Report machen, damit das gefixt werden kann und nicht nochmal passiert.

Ggf. (d.h. ich weiß nicht, ob das wirklich geht) gibt es noch ein paar Sync logs etc. aber dafür musst du dich an den Support wenden und der hat im Moment viel zu tun :slight_smile:

Guten Morgen,
ich danke dir für deine Hilfe, bei mir ist gestern alles schief gelaufen und am Ende auch noch das Internet komplett ausgefallen. Das war das Problem, warum ich meine Rems nicht im Papierkorb gefunden habe, weil einfach die Verbindung zum Internet gestört war.
Bis heute Nacht, 1:30 habe ich diese Rems neu geschrieben und nun habe ich alles doppelt.
Nicht mein Tag gewesen gestern! Aber trotzdem vielen Dank!
VG Daniela

1 Like

Schön zu hören, dass es deinen Daten gut geht. Es ist allerdings schon seltsam, dass sie wegen einer fehlenden Internetverbindung nicht im Papierkorb gewesen sein sollten, da RemNote eigentlich komplett offline funktioniert.

Oder kann es sein, dass du sie auf einem anderen Gerät/Browser/Desktop-App gelöscht hast wie das von dem du sie wiederherstellen wolltest?