🇩🇪 German RemNote course – Deutscher RemNote Kurs

Dear Austrians :croissant:, Swiss :cheese: and Germans :pretzel:!

I just released a German video course about RemNote. It has over 60 videos covering 4 hours of content. It will lead you from RemNote beginner to pro and explain all functions, all options, all menu entries step by step.

Martin was so kind to allow me to create a posting about the course in the forum. Thank you! And well, because the course is directed towards German speakers and also to those who aren’t too comfortable with the English language, I hope it’s understandable when I will continue with the details in German.

Thank you!
Erik

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Meine lieben Österreicher, Schweizer und Deutschen und alle, die Deutsch verstehen können!

Ich habe einen deutschen Videokurs über RemNote herausgebracht. Der Kurs beinhaltet 60 Videos mit insgesamt 4 Stunden Laufzeit. Der Kurs führt dich vom RemNote Beginner zum Profi und erklärt alle Funktionen, Optionen und Menüpunkte. Der Kurs ist dabei keine bloße Auflistung aller Funktionen, sondern führt dich sinnvoll an die große Funktionsvielfalt heran und zeigt dir, was dein Lernen am meisten fördert und wie du RemNote optimal nutzt.

Wenn du mehr über den Kurs wissen und einen Eindruck von meinen Videos erhalten möchtest, findest du hier weitere Informationen:

RemNote Kurshttps://turningpro.de/courses/remnote/preview

Der RemNote Kurs mit einer Übersicht aller Videos und weitere Informationen zum Inhalt. Auf der Plattform Turning Pro werde ich in Zukunft weitere Videos zu ähnlichen Themen (Lernen, Apps, etc.) releasen. Der RemNote Kurs ist mein erster Kurs auf Turning Pro.

Deutsche Tastenkürzel:https://RemNoteKurs.de/

Hier findest du eine PDF-Datei mit über Übersicht der deutschen Tastenkürzel. Leider lassen sich viele wichtige Kürzel nicht auf deutschen Tastaturen nutzen. Entsprechend werden alle nötigen Änderungen aufgelistet und alle Tastenkürzel werden auf Deutsch erklärt.
table

RemNote ist das effektivste Lerntool für jeden Schüler, Studenten und lebenslangen Lerner und warum auch du RemNote zum Lernen nutzen solltest:

10 Tipps für die optimale Nutzung von RemNote:

Übersicht über den RemNote Kurs und warum ich diesen erstellt habe:

RemNote Quickies – Videoserie mit kurzen Videos, die häufige Fragen, Probleme und hilfreiche Tipps vorstellt. Bis zum Ende der Woche werden mindestens zehn RemNote Quickies online sein.

Ich freue mich in diesem Thread auf Fragen zum Kurs oder jede Art von Feedback zu den Videos, Ideen und Vorschläge, usw.

Vielen Dank für das Lesen dieses Postings und viel Spaß beim Anschauen der Videos und beim RemNote Videokurs!
Erich

7 Likes